Unsere Abgabebedingungen

Auch wenn es "nur" Hasen sind, möchten wir dennoch ein paar Dinge geklärt haben, bevor ihr euch bei uns meldet. Wenn ihr einen Hasen dann anfragt, gehen wir davon aus, dass ihr mit den Abgabebedingungen einverstanden seid. 

Reservierungen

Eine feste Reservierung ist bei uns ab der vierten Lebenswoche der kleinen möglich. 

Ab dann sind die Hasenkinder aus dem Gröbsten raus und auch über das Geschlecht können wir uns recht sicher sein. 

Eine Reservierung ist allerdings nur bei einer Anzahlung der Kleinen möglich. Diese beträgt die Hälfte des Kaufpreises. 

Ihr müsst euch aber darüber Bewusst sein, dass wenn ihr einen Hasen angezahlt habt, ihn aber aus welchen Gründen auch immer nicht holt, diese Anzahlung als Aufwandsentschädigung bei uns bleibt. 

 

Wir wollen uns keinesfalls daran bereichern. Nur geht es hier um Lebewesen und wir geben uns die größtmögliche Mühe die kleinen liebevoll und gesund groß zu ziehen. Wir erwarten also auch eine verbindliche Zusage.  


Gesundheit und Geschlecht

Mit acht Wochen zieht unser Nachwuchs frühestens aus. Vereinzelt kann es auch mal eine Woche später werden, wenn wir der Meinung sind, dass er noch nicht so weit ist. 

Sie werden in einem augenscheinlich guten Gesundheitszustand abgegeben. 

Genauso versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissens das Geschlecht zu bestimmen und daher bitten wir um Verständnis, dass auch wir uns mal irren können. 😅

 


Abgabe

 

Wie oben schon erwähnt, bleiben die kleinen acht Wochen bei der Mama. Danach können sie gerne abgeholt werden. 

 

Einen Kastraten können wir leider nicht anbieten. Falls eine Kastration gewünscht ist, müsste diese bei euch vorgenommen werden. Genauso wie. etwaige Impfungen. bis zur 12. Lebenswoche, haben sie eh noch durch die Mama Schutz. danach muss sich der neue Besitzer darum kümmern.